MTB-Kurbelgarnitur Sram Gx 1000 Fat Bike Gxp 170 Blk Xsync 30T [Größe 170 mm]

MTB-Kurbelgarnitur Sram Gx 1000 Fat Bike Gxp 170 Blk Xsync 30T [Größe 170 mm]
144,78 €

Nicht auf Lager

Beschreibung

MTB-Kurbelgarnitur Sram Gx 1000 Fat Bike Gxp 170 Blk Xsync 30T

Die SRAM GX-Kurbelgarnitur bietet bei jeder Fahrt eine gleichbleibende Leistung. Ausgestattet mit dem X-SYNC? Zahnprofil von SRAM, wurde das GX-Tretlager für eine vollständige Kontrolle der Kette entwickelt. Die Dicke jedes Zahns ist CNC-gefräst, um sich perfekt an die inneren und äußeren Glieder der Kette anzupassen.

Merkmale :

  • X-SYNC?-Kettenblatt aus 7075 CNC-gefrästem und zweifarbig eloxiertem Material, integraler Bestandteil des SRAM 1x?
  • Arme aus Aluminium der Serie 6000.
  • Das hohe, eckige X-SYNC?-Zahndesign bietet maximale Kettenkontrolle.
  • Das schmale, spitze Profil der Zähne und die abgerundeten Kanten der Fasen helfen beim Umgang mit einer abgelenkten Kette.
  • Aussparungen für Innenglieder und Rollen.
  • BOOST 148-kompatibel
  • Kurbeloption für Fat Bike

Spezifikationen:

  • Material des Arms: AL Serie 6000.
  • Gewicht: 720g (24mm Achse, 175mm, 32t)
  • Innenlager: BB30, PressFit 30, GXP®, PressFit GXP®.
  • Kettenblätter: X-SYNC? CNC-gefräste Kettenblätter.
  • Empfohlene Kette: PC-X1
  • Schnittstelle: 24mm, 30mm
  • Hervorgehobene Technologie(n):X-SYNC?, BB30, PressFit 30, GXP®, PressFit GXP®, BOOST
  • Optionen: BOOST 148 -.
  • Sonstiges: Kettenlinie
  • 49.0mm, 52.0mm, 66.5mm

Technologie :

  • BB30: Neben einer erheblichen Gewichtsersparnis bietet diese Kurbelgarnitur eine Verringerung des Q-Faktors, mehr Knöchelfreiheit, eine längere Haltbarkeit der Lager und eine stärkere Kurbelkonstruktion.
  • BOOST: Dank revolutionärer Fortschritte bei Fahrradkomponenten wie den XX1-, X01- und X1-Antrieben von SRAM, hatten die Entwickler von Mountainbikes nahezu unbegrenzte Freiheiten, um sich ausschließlich auf die Leistung des Fahrrads zu konzentrieren. Jeder Fortschritt erfordert, dass das Gesamtpaket perfekt funktioniert. Aggressive Trail- und Endurofahrer wissen die Vorteile großer Laufräder immer mehr zu schätzen, aber viele sehen 27,5er- und 29er-Laufräder immer noch als mögliches schwächstes Glied an. Aus diesem Grund hat SRAM einen offenen Standard mit Boost-kompatiblen Komponenten für den SRAM-Antrieb , RockShox-Naben und -Gabeln entwickelt.
  • GXP®: Das GXP's Gutter Seal Design reduziert die Reibung und das Gewicht und verbessert so das Fahrgefühl und die Leistung.
  • PressFit: Eine Variante der externen GXP-Kurbelgarnitur. PressFit reduziert das Gewicht um bis zu 40 Gramm und erleichtert die Montage, indem Sie die Lagerschalen in den Rahmen drücken, anstatt sie zu verschrauben. Es erfordert keine Änderungen an der Länge und dem Durchmesser der Kurbelachse. Pressfit 30? Hierbei handelt es sich um ein neues Design, das von SRAM entwickelt wurde. Es vereint das Beste aus BB30- und Press-Fit-Tretlagergehäusen in einem fesselnden Ganzen. Dieses Innenlager ist für Tretlager mit 30-mm-Achse konzipiert. Der Hauptunterschied zum PressFit 30 liegt in der Art und Weise, wie die Lager im Rahmen montiert sind. Die Lager sind in Nylonschalen untergebracht, die in das Tretlagergehäuse des Rahmens gepresst werden. PressFit 30 verfügt über eine integrierte Dichtung, die in den Pfannen vormontiert ist, um die Lebensdauer der Lager zu verlängern. Die Rahmen müssen ein Tretlagergehäuse mit einem Innendurchmesser von 46 mm haben, um dieses System aufnehmen zu können. PressFit 30 für den Straßenverkehr wird ein 68 mm breites Gehäuse benötigen, während PressFit 30 für das Mountainbike ein 73 mm breites Gehäuse erfordert.

Vorteile :

  • Erhebliche Gewichtsersparnis, geringerer Q-Faktor, mehr Platz für Dübel, längere Haltbarkeit der Lager, steifere und stärkere Kurbelkonstruktion, einfache Installation.
  • Ermöglicht die Verwendung von Rahmenrohren mit größerem Durchmesser, wodurch die Steifigkeit des Rahmens erhöht wird.

Nachteile:

  • Noch in der Forschung. X-SYNC ? DIE KETTENBLÄTTER SRAM X-SYNC? 1X bieten das höchste Maß an Leistung und Haltbarkeit. Die Kanten der hohen quadratischen Zähne SRAM X-SYNC? greifen früher in die Kette ein als herkömmliche dreiecksförmige Zähne. Das spitze, schmale Zahnprofil und die abgerundeten Kanten der Fase helfen, mit einer abgelenkten Kette umzugehen.
  • Um auch unter schlammigen Bedingungen die bestmögliche Leistung zu erbringen, wurden die X-SYNC?-Kettenringe mit schlammräumenden Aussparungen für die Kettenglieder und die inneren Rollen entworfen.
  • Die in Deutschland entwickelten X-SYNC? Ringe sind ein integraler Bestandteil des SRAM 1X?

Zusatzinformation

Marke Sram
Hersteller-SKU SRATT010051
Farbe schwarz
Farbe Schwarz
Größe 170 mm - Französische Größen standardmäßig
Geschlecht Gemischt
Altersgruppe Erwachsene
Merkmal Monoplatte
Sortiment GX