MTB-Kurbelgarnitur Sram Gx 1000 Bb30 11S 36/24

MTB-Kurbelgarnitur Sram Gx 1000 Bb30 11S 36/24
Ab: 176,52 €

Nicht auf Lager

Beschreibung

MTB-Kurbelgarnitur Sram Gx 1000 Bb30 11S 36/24

Die SRAM GX 2x Kurbelgarnitur bietet bei jeder Fahrt eine gleichbleibende Leistung.

Mit den X-Glide™ -Kettenblättern von SRAM, ist die GX-Kurbelgarnitur für eine 2x-Schaltleistung ausgelegt.

In Kombination mit unserer 10-42 Kassette mit großem Übersetzungsbereich und dem GX 2x Umwerfer am Heck bietet die GX 2x11 die größte Bandbreite an Gängen, die jemals bei einem 2x-Antrieb verfügbar waren.

Merkmale:

  • Die SRAM GX 2x Kurbelgarnitur bietet jederzeit eine gleichbleibende Leistung.
  • Geschmiedete Aluminiumarme der 6000er Serie
  • X-Glide™ 2x11-Schaltungstechnologie - GX 2x11 bietet die größte Bandbreite an Gängen, die je bei einem 2x-Antrieb angeboten wurde.
  • Option zum Schutz des Kettenblatts
  • BOOST 148 kompatibel
  • Kurbeloption für Fat Bike

Spezifikationen:

  • Material des Arms: AL Serie 6000
  • Material des Kettenblatts: Aluminium
  • Gewicht: 774g (24mm Achse, 175mm, 36-24t)

Schutzvorrichtungen:

  • Kettenblattschutz verfügbar.
  • Innenlager: BB30, PressFit 30, GXP®, PressFit GXP®.
  • Empfohlene Kette: PC-X1, PC-1130
  • Schnittstelle: 24mm, 30mm
  • Hervorgehobene Technologie(n): X-Glide™, BB30, PressFit 30, GXP®, PressFit GXP®, BOOST
  • Optionen: BOOST 148
  • Sonstiges: Kettenlinie - 49.0mm, 52.0mm, 66.5mm

Technologie :

  • BB30: Neben einer erheblichen Gewichtsersparnis bietet diese Kurbelgarnitur eine Verringerung des Q-Faktors, mehr Knöchelfreiheit, eine verbesserte Haltbarkeit der Lager und eine verstärkte Kurbelkonstruktion.
  • BOOST: Dank revolutionärer Fortschritte bei Fahrradkomponenten wie den XX1-, X01- und X1-Antrieben von SRAM, hatten die Entwickler von Mountainbikes nahezu unbegrenzte Freiheiten, um sich ausschließlich auf die Leistung des Fahrrads zu konzentrieren. Jeder Fortschritt erfordert, dass das Gesamtpaket perfekt funktioniert.
  • Aggressive Trail- und Endurofahrer wissen die Vorteile großer Laufräder immer mehr zu schätzen, aber viele betrachten 27,5- und 29er-Laufräder immer noch als mögliches schwächstes Glied.
  • Aus diesem Grund hat SRAM einen offenen Standard mit Boost-kompatiblen Komponenten für den SRAM-Antrieb , RockShox-Naben und -Gabeln entwickelt.
  • GXP® Das GXP's Gutter Seal Design reduziert Reibung und Gewicht und verbessert so das Fahrgefühl und die Leistung.
  • PressFit: Eine Variante der externen GXP-Kurbelgarnitur. PressFit reduziert das Gewicht um bis zu 40 Gramm und erleichtert die Montage, da Sie die Lagerschalen in den Rahmen drücken können, anstatt sie zu verschrauben. Es erfordert keine Änderungen an der Länge und dem Durchmesser der Kurbelachse.
  • Pressfit 30? Hierbei handelt es sich um ein neues Design, das von SRAM entwickelt wurde. Es vereint das Beste aus BB30- und Press-Fit-Tretlagergehäusen in einem fesselnden Ganzen. Dieses Innenlager ist für Tretlager mit 30-mm-Achse konzipiert.
  • Der Hauptunterschied zum PressFit 30 liegt in der Art und Weise, wie die Lager im Rahmen montiert sind. Die Lager sind in Nylonschalen untergebracht, die in das Tretlagergehäuse des Rahmens gepresst werden.
  • PressFit 30 verfügt über eine integrierte Dichtung, die in den Pfannen vormontiert ist, um die Lebensdauer der Lager zu verlängern. Die Rahmen müssen ein Tretlagergehäuse mit einem Innendurchmesser von 46 mm haben, um dieses System aufnehmen zu können. PressFit 30 für den Straßenverkehr benötigt ein 68 mm breites Tretlagergehäuse, während PressFit 30 für Mountainbikes ein 73 mm breites Tretlagergehäuse erfordert.

Vorteile:

  • Erhebliche Gewichtsersparnis, geringerer Q-Faktor, mehr Platz für Dübel, längere Haltbarkeit der Lager, steifere und stärkere Kurbelkonstruktion, einfache Montage. Ermöglicht die Verwendung von Rahmenrohren mit größerem Durchmesser, wodurch die Steifigkeit des Rahmens erhöht wird.

Nachteile:

  • Noch in der Forschung. X-SYNC ? DIE KETTENBLÄTTER SRAM X-SYNC? 1X bieten das höchste Maß an Leistung und Haltbarkeit. Die Kanten der hohen quadratischen Zähne SRAM X-SYNC? greifen früher in die Kette ein als herkömmliche dreiecksförmige Zähne. Das schmale, spitze Zahnprofil und die abgerundeten Kanten der Fase helfen, mit einer abgelenkten Kette umzugehen. Um auch unter schlammigen Bedingungen die bestmögliche Leistung zu erbringen, wurden die X-SYNC?-Kettenringe mit schlammräumenden Aussparungen für die Kettenglieder und die inneren Rollen entworfen. Die in Deutschland entwickelten X-SYNC? Ringe sind ein integraler Bestandteil des SRAM 1X?

Zusatzinformation

Marke Sram
Hersteller-SKU 00.6118.352.00
Farbe schwarz
Farbe Schwarz
Geschlecht Gemischt
Altersgruppe Erwachsene
Merkmal Doppelter
Sortiment GX