Ovale Aluminiumplatte 5 Arme Absolute Black 110 BCD 52 T [Größe 2 x 9/11 V]

Ovale Aluminiumplatte 5 Arme Absolute Black 110 BCD 52 T [Größe 2 x 9/11 V]

128,87 €

111,40 €

-14%

Nicht auf Lager

Beschreibung

Ovale Aluminiumplatte 5 Arme Absolute Black 110 BCD 52 T

Die sind für neue und alte Shimano-Kurbeltypen wie Shimano Dura-Ace FC7950, Ultegra FC6750, Shimano 105 -5750 konzipiert. Es sind die besten ovalen Kettenblätter auf dem Sekundärmarkt in Bezug auf Gangschaltung, Steifigkeit und Verarbeitungsqualität. Ovale Kettenblätter erzeugen nicht mehr Kraft, sie erhöhen die Effizienz beim Treten durch eine bessere Kraftübertragung. Das heißt, dass Sie nicht unbedingt weiter kommen, wenn Sie stärker in die Pedale treten. Aber weniger Kraft, die Sie verlieren, und mehr Energie, die Sie behalten, ermöglichen es Ihnen, in den notwendigen Momenten stärker in die Pedale zu treten und so Ihre allgemeine Ermüdung zu verringern. Aus diesem Grund können Sie mit ovalen Kettenblättern schneller, länger und weiter fahren. Studien der Universität Primorska in Slowenien zeigen die signifikanten Unterschiede zwischen der Verwendung von Kettenblättern im Vergleich zu herkömmlichen runden Kettenblättern. Es ist erwiesen, dass die Verwendung eines ovalen Kettenblatts bis zu 9 % mehr Effizienz beim Pedaltritt, bis zu 7 % weniger Sauerstoffverbrauch, 15 % weniger Atmung und bis zu 10 % weniger Herzfrequenz bewirken kann.

  • Kompatibel: 9 / 10 / 11 V.
  • Kompatibilität: Shimano Dura-Ace 7950, Ultegra 6750, Shimano 105- 5750, Tiagra 4650, FSA, Rotor 3D & 3D+, S-works.
  • Passt auch für Sram Force und Red, ist aber NICHT mit Sram-Kurbeln kompatibel, die eine versteckte Kettenblattschraube haben (Force22, Red22).
  • Kompatibel mit Di2
  • Funktioniert mit 2-Kettenblatt-Systemen und erfordert für die Verwendung keine Änderungen am vorderen Umwerfer.
  • Entwickelt in Großbritannien (UK). Hergestellt in Polen (EU).
  • Material und Verarbeitung CNC-gefrästes Aluminium 7075 Txxx. Langlebige Konstruktion. Eloxiert nach Typ II.
  • Ovalität: Für jede Größe separat optimiert. 34D- 6.5%; 36D- 11.4%, 38D- 11.4%, 50/52 - 10.3%; Timing von 108 -109.5° nach PMH (oberer Totpunkt) - Ideal für den Aufstieg auf der Straße. Zum Patent angemeldet.
  • Wenn Sie derzeit 53/39D-Kettenblätter verwenden, haben Sie 130BCD-Kurbeln (nicht 110bcd). In diesem Fall schauen Sie sich bitte unsere 130BCD-Kettenblätter an, da Sie nichts Kleineres als 53/39D verwenden können.
  • Absolute Black empfiehlt bei der Montage neuer Kettenblätter immer die Verwendung einer neuen Kette.
  • Eine spezielle, einzigartige ovale Form, die Ihnen hilft, leichter und schneller zu klettern (Patent angemeldet).
  • Über 15% steifer als Rotor Qrings Kettenblätter durch eine 5 mm dickere Konstruktion.
  • Das Design der Rampe und der 6-Punkt-Aussparung des Absolute Black Kettenblatts ist besser als das jeder anderen Marke oder jedes anderen Modells eines ovalen Kettenblatts.
  • Das dünnste Design bietet ein hervorragendes Verhältnis von Gewicht und Festigkeit.
  • Sie werden die ovale Form nicht spüren, wenn Sie in die Pedale treten.
  • Ihre Pedalaktion wird sanfter sein.
  • Hilft, die Belastung der Knie zu reduzieren und hilft Ihren Beinen, länger frisch zu bleiben.
  • Sie werden in der Lage sein, beim Bergauffahren eine bessere Trittfrequenz beizubehalten.
  • Reduziert das Risiko von Beinkrämpfen.
  • Sie werden das Wechseln von Kettenblättern und Ritzeln um mindestens 15 % reduzieren.
  • Um die Einstellung vorzunehmen, benötigen Sie einen 2 mm und einen 5 mm Inbusschlüssel.
  • Wenn Ihr Umwerfer die Kette überholt, wenn Sie vom kleinen auf das große Kettenblatt wechseln, bedeutet dies, dass Ihr "Abstand" größer als 2 mm ist, wenn sich die Kette auf dem großen Kettenblatt befindet (siehe Video). Möglicherweise müssen Sie den Abstand verringern. Ihr vorderer Umwerfer ist wahrscheinlich auch zu hoch, verglichen mit dem, was im Video empfohlen wird.
  • Wenn Ihr vorderer Umwerfer zögert, vom kleinen auf das große Kettenblatt zu wechseln, gibt es wahrscheinlich zwei Probleme. Vielleicht ist der "Gap" zu klein (er sollte 2 mm betragen - siehe Video) oder Ihr Käfig ist nicht parallel zur Fläche des großen Kettenblatts.
  • Zunächst müssen Sie die Kurbel von Ihrem Fahrrad entfernen. Wenn Sie sie entfernt haben, lösen Sie die 5 Schrauben, die zwei Kettenblätter zusammenhalten, mit einem T-30 Torx-Schlüssel. Nehmen Sie die beiden ursprünglichen Kettenblätter heraus. Lokalisieren Sie das neue innere Kettenblatt mit dem dreieckigen Synchronisationsindikator, der hinter dem Kurbelarm positioniert ist. Das äußere Kettenblatt Absolute Black hat eine spezielle Form der Befestigungslaschen und passt daher nur in einer Richtung auf die neue Version des Kurbelarms (bei älteren Kurbeln lokalisieren Sie die Aussparung auf dem Kettenblatt hinter dem Kurbelarm). Wenn Sie ein anderes Kettenblatt austauschen, benötigen Sie einen Satz gewöhnlicher "doppelter" Kettenblattschrauben oder unseren Satz Schraubenabdeckungen. Ziehen Sie die vier Schrauben mit einer Kraft von etwa 5-7 Nm fest. Montieren Sie Ihre Kurbel wieder auf dem Fahrrad. Wenn Sie die Größe des Außenrings geändert haben, müssen Sie auch den vorderen Umwerfer einstellen.
  • Position Innen
  • Außen Achsabstand 110 Gang 10

Zusatzinformation

Marke Absolute Black
Hersteller-SKU 719061
Farbe grau
Farbe Grau
Größe 2 x 9/11 V - Französische Größen standardmäßig
Geschlecht Gemischt
Altersgruppe Erwachsene

Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende(s) Produkt(e)