Rechtslenker-Schalthebel Sram Shift/Brake Lever Single Rival

Rechtslenker-Schalthebel Sram Shift/Brake Lever Single Rival

148,75 €

134,88 €

-9%
Auf den Wunschzettel

Verfügbar - Versendet in 2 oder 4 Tagen

Beschreibung

Rechtslenker-Schalthebel Sram Shift/Brake Lever Single Rival

Aufgebaut um die DoubleTap® -Technologie von SRAM, bieten die SRAM Rival® -Steuerungen einen Leistungsvorteil, den andere Controller auf Wettkampfniveau nicht einmal ansatzweise erreichen können.

Mit der ZeroLoss™-Schaltung werden die Vorwärtsgänge sofort eingelegt.

Und wie der SRAM RED® hat auch der SRAM Rival® seine vordere Einstellposition auf dem großen Ring.

Die hinzugefügten Optionen für die Kabelführung ermöglichen es, dass die Brems- und Shifterkabel auf beiden Seiten des Lenkers verlaufen.

Der SRAM Rival® enthält auch die beliebte Funktion der Reichweiteneinstellung, die von SRAM, erfunden wurde und es Radfahrern ermöglicht, ihre Brems- und Schalthebel individuell anzupassen.

Jetzt hat jeder Radfahrer die Wahl, wie er seine DoubleTap®-Hebel positionieren möchte.

Eigenschaften:- Die exklusive DoubleTap®-Technologie ermöglicht ein sanftes Hoch- und Herunterschalten in einer einzigen Bewegung - Das ergonomische Design ist komfortabel, aerodynamisch und verbirgt alle Kabel, während es nur 320g wiegt - Der Carbon-Schalthebel ist leicht, stabil und komfortabel Spezifikationen :

- Gewicht:320g - Gänge:10 hinten - Hervorgehobene Technologie(n):DoubleTap® mit ZeroLoss™ vorne - Material:Bremshebel aus Carbon, Schalthebel aus Aluminium Technologie:DoubleTap:Was ist das:DoubleTap® ist die Vorzeigetechnologie, die die Revolution des Straßen-Gruppo von SRAM anführt.

Es handelt sich um ein einfaches, elegantes und fortschrittliches System, das Probleme löst - ohne Kompromisse bei Leistung, Komfort und Gewicht einzugehen - durch ein revolutionäres Design des Schalt-/Bremshebels.

DoubleTap® macht das Schalten einfacher und schneller, da das sperrige und umständliche Einlegen, das mit Systemen mit zwei Hebeln verbunden ist, entfällt.

DoubleTap® ermöglicht das Schalten und Herunterschalten mit einer einzigen Bewegung, mit minimalem Kraftaufwand und maximalem Komfort, unabhängig von Ihrer Position auf dem Lenker.

So funktioniert's: DoubleTap® verwendet zwei Sperrklinken, eine, um das Sperrklinkenrad zu halten, und eine, um es beim Schalten nach oben und unten zu bewegen.

Die Sperrklinken sind so angeordnet, dass sie sich je nach Abstand und Druck, den Sie auf den Schalthebel ausüben, relativ zueinander bewegen können.

Durch kurze, schnelle Drücke bewegt die Transportsperrklinke (04) das Sperrklinkenrad (02) im Gangbereich nach oben.

Das Herunterschalten erfolgt durch längeres Wischen des Hebels (in der gleichen Richtung wie das Hochschalten, aber mit einem ergonomischen Winkel von 15°), wobei die Halteklinke (03) und die Transportklinke schnell und sanft aufeinander folgen.

Platzierung, Platzierung, Platzierung : Die einseitig beweglichen, unidirektionalen Hebel von DoubleTap (05) funktionieren perfekt, egal, in welcher Position Sie schalten.

Seine Doppelgelenkkonstruktion (01), die vollständig vom Bremszapfen getrennt ist, lässt sich leicht von Motorhauben oder Dachrinnen aus einlegen.

Im Gegensatz zu allen anderen Frontbedienungen können Sie bei DoubleTap® auch den Schalthebel an den Lenker ziehen, sodass Sie während eines Sprints oder einer Attacke hochschalten können, ohne auf einen festen Griff verzichten zu müssen.

Teilen und Herrschen: Bei DoubleTap®-Steuerungen sind die Brems- und Schalthebel völlig unabhängig voneinander und arbeiten jeweils mit einem eigenen Drehpunkt.

Dies ermöglicht nicht nur die Multipositionsfunktionalität, sondern beseitigt auch das Risiko, dass die Bremsen oder Gänge versehentlich eingelegt werden - ein unglücklicher Nebeneffekt anderer Schalt-/Bremshebeldesigns.

Was das für Sie bedeutet: Das effiziente und ergonomische Design reduziert das Gewicht und beseitigt Unordnung, während es gleichzeitig für mehr Komfort sorgt.

Sie können von jeder Position am Lenker aus schalten, selbst wenn Sie sprinten, was Ihnen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Konkurrenten verschafft. Unser neuer Einhebelmechanismus ermöglicht es Ihnen außerdem, schneller, leichter und präziser zu schalten, ohne dass Sie Gefahr laufen, an Geschwindigkeit oder Grip zu verlieren.

DoubleTap® ist der Eckpfeiler von SRAM 's Offensive auf dem Rennrad.

Es ist eine neue Art zu schalten - und eine neue Art zu denken -, die Ihnen einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschafft, wo auch immer Sie sie finden.

EXACT ACTUATION™:Als wir unsere Straßentechnologie von Grund auf neu einführten, wandten wir unser im Mountainbiking bewährtes Betätigungsverhältnis SRAM 1:1 (Zugweg des Hebels : Bewegung des Schaltwerks) erneut für die 10-Gang-Hinterradschaltung an.

EA vereinfacht und stabilisiert das schwierige Gleichgewicht zwischen dem Design des hinteren Schaltwerks, dem engen Abstand der Ritzel und der exakten Spannung des Schaltseils.

Das Ergebnis ist das einfachste Schaltsystem, das man sich vorstellen kann und das auch so bleibt.

ZeroLoss™:ZeroLoss bedeutet einfach, nun ja, null Verlust. Wenn Sie den Hebel betätigen, um nach oben oder unten zu schalten, wird das Kabel sofort eingekuppelt - null Bewegungsverlust.

Es gibt keinen Zwischenbereich, in dem Sie darauf warten, dass der Gangwechsel kommt.

Die Gangwechsel erfolgen sofort und präzise.

Zusatzinformation

Marke Sram
Hersteller-SKU 00.7015.095.020
Farbe schwarz
Farbe Schwarz
Größe TU - Französische Größen standardmäßig
Geschlecht Gemischt
Altersgruppe Erwachsene